|
You are not logged in. Jetzt registrieren: unbegrenzter Speicherplatz für Fotos, extra große Dateianhänge und keine Werbung Brabus TFL / Nebler Kombi Zusatzscheinwerfer
Servus @ all,
da ich mich jetzt längere Zeit mit dem Thema : Tagfahrlicht befasst habe und keine akzeptable Lösung gefunden habe (Will nämlich die Nebelscheinwerfer behalten ) und auch nicht das Frontpanel zerschneiden. Muß ich wohl oder übel auf die Brabus Variante zurückgreifen. Jetzt meine Frage an euch : Weiß jemand wo man die TFL / Nebler Kombi " günstig " erwerben kann ?? Vielleicht hat jemand einen Geheimtip für mich Danke schon mal für die Antworten und Tips Smarter Gruß Chiemgausmartie -----------------
Smart -- was sonst !!!
![]() Mein smart und Ich : My-Smart Unser Club : www.Smartfriends.de Mein Web-Album
Servus,
habe bis heute noch keine günstige Quelle für die Brabus aufgetan. aber ich sag mal : Der Winter ist noch lang . Vielleicht ergibt sich noch was . Kaufen will ich mir die auf jeden Fall und dann versuchen die TFL mittels Dimmrelais (50% Leuchtkraft bei eingeschalteten Abblendlicht)und LED Lampen zum Dauerleuchten zu bringen . Gruß Ernst
Smart -- was sonst !!!
![]() Mein smart und Ich : My-Smart Unser Club : www.Smartfriends.de Mein Web-Album
Es ist vollbracht
seht selbst TFL ungedimmt ![]() ![]() TFL gedimmt + Nebler ![]() TFL gedimmt + Nebler + Abblendlicht ![]() Gruß Ernst
Smart -- was sonst !!!
Servus @ all,
gute Nachrichten gerade vom TÜV nach Hause gekommen . HU ohne Mängel Zu den LED-TFL's meinte der Prüfer nur " Ah das sind also die Tagfahrlichter" und gut wars.!! Plakette bekommen und mich freuts Gruß Ernst
Smart -- was sonst !!!
Servus,
ach , hab ich hier noch gar nicht gesagt . Ich habe ja noch das Original Abschaltrelais zusätzlich mit eingebaut und steuere die TFL mittels Wechselschalter an , also entweder über das Dimmrelais (wenns , wie du sagst "böse" aussehn soll bei Smarttreffen) oder (speziell wenns zum Tüv geht) über das Abschaltrelais , so daß die TFL beim Einschalten des Standlichts abschalten. Somit ist wieder alles TÜV - Konform . Gedimmt wäre legal wenn die TFL's höher eingebaut wären , dann würde das gedimmte TFL das Standlicht ersetzen. Gruß Ernst
Smart -- was sonst !!!
![]() Mein smart und Ich : My-Smart Unser Club : www.Smartfriends.de Mein Web-Album Hits today: 140 | Hits yesterday: 93 | Hits record: 1,017 | Hits total: 65,363 Forum Software: Burning Board® Lite, developed by WoltLab® GmbH |
||